Eden Reforestation Project

eden_seite_1

Gemeinsam mit eurer Bestellung geben wir der Natur ein Stück zurück. Für jede Bestellung in unseren Onlineshops (cookmax und cent) lassen wir von unserem Partner, dem Eden Reforestation Project, einen Baum pflanzen. Damit nicht genug. Wir schaffen damit nachhaltige Arbeitsplätze.

Der Klimaschutz ist wichtig und liegt uns am Herzen. Denn ohne funktionierendes Klima können wir nicht mehr lange selbst überleben.

Unser Partner

eden_seite_2

Wir arbeiten mit dem Eden Reforestation Project zusammen, welches sich für die Restaurierung abgeholzter Wälder einsetzt. Dafür werden ganzheitliche Aufforstungsprojekte in Nepal, Haiti, Äthiopien und weiteren Regenwaldregionen betrieben. Durch die Pflege werden aus kleinen Setzlingen Bäume, aus Bäumen Wälder und aus Wäldern Lebensräume. Und diese Lebensräume sind wichtig für unser aller überleben!

Die Bäume werden dort gepflanzt, wo sie am dringensten benötigt werden. Auf dem Land wo einst Bäume standen und durch Rodung, Umweltkatastrophen oder Abholzung nun keine mehr stehen. Dort, wo die Landbevölkerung verarmt, die Tiere vertrieben werden und die Menschen folgen. Durch Schulungen wird dafür gesorgt, dass die Dorfbewohner die Setzlinge nachhaltig pflanzen, schützen und bewirtschaften können. So werden Lebensgrundlagen und Heimaten geschaffen. Hier leben Menschen und Tiere wieder gerne.

Wälder, oftmals als grüne Lunge der Erde bezeichnet, sind die Grundlage der Gesundheit unseres Planeten. Je mehr Wälder zerstört werden, je schneller kippt das Klima und schadet uns nachhaltig. Weitere Informationen über den Einfluss der globalen Waldzerstörung auf unser Ökosystem, die Menschen und die Tiere in den betroffenen Gegenden findet man auf der Website unseres Partners.

Wusstet ihr, was bei jedem Atemzug passieren kann?

Zuletzt angesehen
Lacher bei Facebook Lacher bei Instagram Schreiben Sie uns einfach! Hilpertstraße 14, 64295 Darmstadt Mo - Fr: 09 - 17 Uhr 06151-9801-7694